Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
     +++ Öumenischer Emmausgang am 07.04., Beginn 14 Uhr Christuskirche Reichenhain -> siehe Plakat unter Aktuelles +++ Bericht zum Triduum Sacrum -> Aktuelles +++ Einladung zum Info-Abend des Alpha-Kurs am 15.04 +++      +++ Emmausgang am 07.04. Treff 14 Uhr in der Christuskirche in Reichenhain +++
Glaube
 
Wenn der Fernsehbericht einen Gemüsegarten von kirchlichen Themen auf Schnellkochtopfgröße zurechtstutzt, wenn die Verkehrsteilnehmer mit Ichthys-Fisch am Auto für Mitglieder des örtlichen Anglervereins gehalten werden oder die lieben Mitmenschen in jeder schlimmen Nachricht Nietzsches Urteil „Gott ist tot" bestätigt finden, dann sollten wir Christen nicht einfach die Kirchentür hinter uns zu machen und vor uns hinfrömmeln. Und so möchte ich versuchen, in loser Folge Antworten auf Glaubensthemen zu sammeln. Denn Kirche hat eine Botschaft weiterzugeben und das Medium Internet kann ein nützlicher Bote sein. (Die Sammlung beinhaltet neben eigenen Texten Beiträge verschiedener Autoren, denen ich allen herzlich dafür danke, dass sie mir eine Veröffentlichung genehmigt haben.)