Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
     +++ Öumenischer Emmausgang am 07.04., Beginn 14 Uhr Christuskirche Reichenhain -> siehe Plakat unter Aktuelles +++ Bericht zum Triduum Sacrum -> Aktuelles +++ Einladung zum Info-Abend des Alpha-Kurs am 15.04 +++      +++ Emmausgang am 07.04. Treff 14 Uhr in der Christuskirche in Reichenhain +++
images/Aktuell/akt-retobrief.jpgimages/Aktuell/akt-postreto.jpgPost von Reto!
 
Weite Entfernungen spielen keine Rolle mehr. Auch wenn Reto Wanner zur Zeit 20 Flugstunden entfernt lebt, so ist er uns doch immer sehr nahe. Dank seiner tollen Briefe aus Papua Neuguinea können wir an seinem Leben aus der Ferne teilhaben ... und Ferne wird Nähe. Weil Salesianer-Bruder Reto Wanner 7 Jahre in unserer Pfarrei gewohnt hat und wir ihn hier als guten Freund schätzen gelernt haben, fühlen wir uns besonders mit ihm verbunden. Und diese Verbundenheit fühlt Reto Wanner auch mit uns. In einer seiner letzten E-Mails an mich schrieb er: 
 
"Als ich ganz neu zur Pfarrgemeinde St. Antonius kam (18. August 2007) wurde ich – als Fremder aus der Schweiz – sehr herzlich von den Pfarreimitgliedern begrüsst und aufgenommen. Diese Herzlichkeit und Offenheit hat mich zutiefst berührt. Sie hat sich über die sieben Jahre fortgesetzt und um ein Vielfaches vertieft. Und sie wirkt noch nach, bis ans Ende der Welt!"
 
Deshalb möchte ich auf unserer Gemeindehomepage Retos Post aus Papua Neuguinea sammeln - damit wir auch in den nächsten Monaten und vielleicht Jahren von einander wissen und in Verbindung bleiben können.
 
 
Neben den Rundbriefen gibt es eine ganze Menge Bilder von Reto udn aus seinem Umfeld. Diese Bilder werden in einer Dropbox gesammelt und stehen allen Newsletter-Abonnenten zur Verfügung. Sollten Sie noch keinen newsletter beziehen, können Sie sich hier gerne anmelden.
 
Henning Leisterer (Webmaster)